Hallo, ich bin Papa Manu der Kopf hinter dry. Die zwei Wirbelwinde neben mir sind meine Jungs.
Es freut mich sehr dass Du uns hier gefunden hast. Ich erzähle Dir hier die Geschichte von dry.
Stell dir vor, du könntest dein Wohnzimmer in eine Skipiste, einen Skatepark oder sogar in einen Surf Spot verwandeln – ganz ohne Schneechaos oder Sand im Teppich. Genau das wollte ich möglich machen. Ich wollte, dass meine Kinder ab zwei Jahren spielerisch an den Wintersport herangeführt werden – und zwar dort, wo es immer warm und gemütlich ist: bei uns zuhause!
Die Idee für dry kam mir, als ich meinen älteren Sohn im Alter von zwei Jahren für das Skifahren begeistern wollte. Ich bin leidenschaftlicher Snowboarder, Skifahrer und Surfer. Warum warten, bis der Schnee fällt, wenn man schon einmal zuhause ins Training einsteigen kann? Aus dieser verrückten Idee entstand dry. Was mit den drySki begann sind heute einige weitere Produkte geworden.
Unsere Produkte sind handgemachte Meisterwerke aus natürlichen Materialien Holz und Wollfilz, gefertigt in unserer kleinen dry Manufaktur in München. Und das Beste daran? Es ist ein echtes Familienprojekt – vom Design bis zur Produktion, und dem Versand helfen alle mit. Familie, Freunde und selbst die Jungs sind mit dabei. Mir ist es wichtig, dass meine Jungs lernen, wie aus einer einfachen Idee großartige Dinge entstehen können – mit viel Liebe und Durchhaltevermögen haben wir es geschafft diese kleine Familienunternehmen zu gründen.
Mein Ziel? Ich möchte, dass Kinder und ihre Eltern gemeinsam lachen, spielen und ganz nebenbei das echte Wintersportgefühl erleben. Mit der drySlope wird die Couch zur Skipiste, mit dem dryBoard das Kinderzimmer zum coolsten Indoor Funpark und mit dem drySurf der Flur zur Balance-Welle. Bei uns gibt es keine kalten Füße – nur warmes Kinderlachen und jede Menge Spaß.
dry – weil jedes Abenteuer ganz früh anfängt. Am besten bei euch zuhause!
Viele Grüße
Manu